BRAUN ImmoWert - für den Wert Ihrer Immobilie

 

Region Leipzig, ein besonderes Stück Deutschland

Wir produzieren Fotostrecken zu Artikeln in Magazinen, die einen sehr konkreten thematischen Bezug zum Inhalt des Artikels haben. Manche Magazine bedienen sich hierzu der Fotostocks und platzieren mehr oder weniger passende Bilder von der Stange zum Artikel, die vielleicht schon hundertfach andernorts gezeigt wurden. Andere legen Werte auf Individualität. So einzigartig wie das Magazin und der Artikel, so einzigartig sollen auch die Bilder sein.

Einige Arbeitsproben aus vergangenen Editorial-Shootings

Alle Fotos: Thomas Braun, mit freundlicher Zustimung der jeweiligen Auftraggeber.

Im Jourmalismus wird der Begriff „Editorial“ häufig für den Leitartikel oder einen thematisch zentralen Beitrag gewählt. Das Editorial Shooting ist das Shooting in dem die Bilder zu diesem Beitrag produziert werden. Für Models und Fotografen hat die Mitwirkung an einem Editorial-Shooting daher eine recht hohe Bedeutung.

Ein Editorial Shootings hat in der Regel einen künstlerischen Hintergrund, es ist kein Werbe-Shooting in dem zum Beispiel ein Produkt hervorgeben wird. Es ist auch keine Portraitshooting zur Präsentation des Models. Die gesamte Produktion hat sich dem Thema zu widmen und unterzuordnen. Dennoch erhöht jedes Model mit einer redaktionellen Fotostrecke seinen Bekanntheitsgrad. Die Aufnahmen werden in der Regel nur einmal verwendet – in der jeweiligen Ausgabe des Magazins.

Wir produzieren Editorial-Shootings in allen Bereichen.

Meine Inspiration für diesen Beitrag: http://www.themodelblog.de/model-abc/editorial-shooting

Kontaktdaten

Thomas Braun | Fotograf Leipzig | Foto: Sandra Schmidt (Grimma)Thomas Braun
Fotograf
Telefon: 0151 4012 9681
Telefax: 032 12123 1988

E-Mail: mailbox@thomas-braun.com
Internet: www.thomas-braun.com

Bildnachweis

Alle Fotos dieser Webseite unterliegen dem Urheberrecht des Fotografen Thomas Braun. Ungefragte und unlizensierte Verwendung ist nicht erlaubt. Verlinkung auf anderen ansprechenden und thematisch relevanten Internetpräsenzen ist mit Urhebernennung ausdrücklich erwünscht. Bitte sprechen Sie mich einfach an. Ich setze gern auch einen Backlink.