BRAUN ImmoWert - für den Wert Ihrer Immobilie

 

Region Leipzig, ein besonderes Stück Deutschland
Brown-eyed Beauty | Fotograf: Thomas Braun, Leipzig

goto: Fotos | Location

Aus einem Casting- bzw. "Kennenlern"-Shooting

Manchmal macht es durchaus Sinn, wenn man sich im Vorfeld eines Shooting erst einmal trifft und sich unterhält. Das nimmt die Spannung und hilft auf jeden Fall, die Ängste vor dem Unbekannten abzubauen. So auch in diesem Fall. Das Model hatte sich für einen Job beworben, wollte aber gern vorher den Fotografen und das Studio kennenlernen, um zu sehen was einen dort so erwartet. Fasziniert von den Bewerbungsfotos, hatte ich vorgeschlagen, dass wir das Kennenlernen mit einem kleinen TFP-Portrait-Shooting verbinden (tfp = time for picture = als Honorar bekommen Model und Fotograf jeweils Bildrechte und keiner bezahlt den anderen).

So sieht das Model gleich, wie es sich vor der Kamera und den Blitzen so "anfühlt" und der Fotograf bekommt ein Gespür dafür, wie sich die Arbeit mit dem Model bei dem eigentlichen Projekt gestalten wird.

So haben wir es dann auch gemacht und es kam also zum Termin. Das Modell hatte zur "Verstärkung" noch eine Freundin mitgebracht - was ich gut nachvollziehen kann und bei unseren Shooting in der Regel auch nie hinderlich ist. Zu dem hatte es gleich noch ein paar Outfits eingepackt. Das Eis war schnell gebrochen und wir gingen auch recht schnell zum Shooting über. Das Model hat sich ganz hervorragend vor der Kamera gemacht und auch die Ergebnisse, sind sehr schön geworden.

Edited: Brown-eyed Beauty | Fotograf: Thomas Braun, LeipzigAls kleine Spielerei am Rande habe ich mal eines der Bilder hergenommen und die übliche Beauty-Retusche einer etwas extremeren und stark in den Mikrokontrasten überzeichneten Version gegenübergestellt. Ich finde diese Version hat auch was. Insbesondere ist diese Bearbeitung häufig lohnend, wenn entsprechende Dinge mit im Bild sind, wie hier die Lederjacke. Aber auch eine Jeans und Steinstrukturen gewinnen sehr deutlich bei der extremen Anhebung der Mikrokontraste.

Man muss nur aufpassen, das man die Zonen maskiert, die diese Überzeichnung überhaupt nicht gut vertragen, wie zum Beipiel die Haut unseres Models.


Fotos: Einige Bilder aus dem Schooting


Location: Studio Papillon

Die Aufnahmen haben wir in meinem Studio in Leipzig gemacht: Studio Papillon, Heinrichstraße 35. 04317 Leipzig


Fotos: Thomas Braun | Fotograf, Leipzig


Kontaktdaten

Thomas Braun | Fotograf Leipzig | Foto: Sandra Schmidt (Grimma)Thomas Braun
Fotograf
Telefon: 0151 4012 9681
Telefax: 032 12123 1988

E-Mail: mailbox@thomas-braun.com
Internet: www.thomas-braun.com

Bildnachweis

Alle Fotos dieser Webseite unterliegen dem Urheberrecht des Fotografen Thomas Braun. Ungefragte und unlizensierte Verwendung ist nicht erlaubt. Verlinkung auf anderen ansprechenden und thematisch relevanten Internetpräsenzen ist mit Urhebernennung ausdrücklich erwünscht. Bitte sprechen Sie mich einfach an. Ich setze gern auch einen Backlink.