BRAUN ImmoWert - für den Wert Ihrer Immobilie

 

Region Leipzig, ein besonderes Stück Deutschland
Ferropolis | Fotograf: Thomas Braun, Leipzig

goto: Fotos | Location

Ein Besuch in der Stadt aus Eisen.

Im Radio hatte ich schon häufig davon gehört, doch eine Vorstellung, was eine "Stadt aus Eisen" den nun sein soll hatte ich nicht. Jedenfalls hatte ich immer eine Stadt oder zumindest eine Ansammlung von Gebäuden im Sinne. Nunja an so was hatte ich eigentlich nicht gedacht.... :)

Gigantisch sind sie ja schon, die Eimerkettenschwenkbagger, Schaufelradbagger, Raupensäulenbagger und Absetzer und wie sie alle heißen. Aber die stehen stehen da halt im Kreis mitteln in der Landschaft auf einer Halbinsel im schönen Gremminer See. Der liegt nördlich von Gräfenhainichen und das wiederum zwischen Wittenberg und Bitterfeld in Sachsen-Anhalt, etwa eine Autostunde von Leipzig entfernt.

Einen Besuch lohnt Ferropolis allemal, ich war halt nur etwas verwirrt, angesichts der in meinen Augen unpassenden Benamsung. Hat man den Eintritt bezahlt, darf man die Gerätschäften auch ausgiebig erkunden und darauf rumklettern. Innerhalb der Absperrungen versteht sich.

Weiterführende Links zum Artikel:


Fotos: Bilder der Stahlkolosse

Die "originalen" Farbbilder passten mir nicht so recht zur Bildstimmung, den Antik-Touch. Den ich den Bilder gegeben habe, fand ich da schon viel passender.


Location: Ferropolis

Parkplätze sind reichlich vorhanden, zumindest wenn kein Konzert und keine sonstige Veranstaltung stattfindet.


Fotos: Thomas Braun | Fotograf, Leipzig


Kontaktdaten

Thomas Braun | Fotograf Leipzig | Foto: Sandra Schmidt (Grimma)Thomas Braun
Fotograf
Telefon: 0151 4012 9681
Telefax: 032 12123 1988

E-Mail: mailbox@thomas-braun.com
Internet: www.thomas-braun.com

Bildnachweis

Alle Fotos dieser Webseite unterliegen dem Urheberrecht des Fotografen Thomas Braun. Ungefragte und unlizensierte Verwendung ist nicht erlaubt. Verlinkung auf anderen ansprechenden und thematisch relevanten Internetpräsenzen ist mit Urhebernennung ausdrücklich erwünscht. Bitte sprechen Sie mich einfach an. Ich setze gern auch einen Backlink.