BRAUN ImmoWert - für den Wert Ihrer Immobilie

 

Region Leipzig, ein besonderes Stück Deutschland

Fotos

Aglais urticae linnaeus oder "Kleiner Fuchs"

121006 0436p Ich gebe zu, ich habe davon keine Ahnung... Die Bilder des "Kleinen Fuchses" die ich bei Google gefunden habe, sahen den Schmetterlingen, die eines Sommers unseren Flieder zu Hunderten "überfielen" reichlich ähnlich. Unten gibt es ein Kommentarfeld, wer mich eines besseren belehren möchte, ist herzlich eingeladen dies zu tun. :)

Unter all die bunten Füchsen hatte sich auch eine Motte geschlichen. Was auch immer ihr Plan war, ich habe sie erwischt. Gelernt habe ich dann auch etwas. Nämlich, dass ein Flieder, genau gesagt ein Sommerflieder auch "Schmetterlingsbusch" oder "Schmetterlingsbaum" genannt wird. Wer dieses Schauspiel einmal betracht hat, wundert sich zumindest darüber nicht.

Fotos: Füchse im Flieder

So von nahem betrachtet, sieht so ein Schmetterling dann irgendwie doch ganz anders aus und hat ein wenig was befremdliches... Klickt mal auf das Kästchen "Vollbildmodus", dann sieht man besser, was ich meine.

Fotos: Thomas Braun | Studio Papillon, Leipzig

Kontaktdaten

Thomas Braun | Fotograf Leipzig | Foto: Sandra Schmidt (Grimma)Thomas Braun
Fotograf
Telefon: 0151 4012 9681
Telefax: 032 12123 1988

E-Mail: mailbox@thomas-braun.com
Internet: www.thomas-braun.com

Bildnachweis

Alle Fotos dieser Webseite unterliegen dem Urheberrecht des Fotografen Thomas Braun. Ungefragte und unlizensierte Verwendung ist nicht erlaubt. Verlinkung auf anderen ansprechenden und thematisch relevanten Internetpräsenzen ist mit Urhebernennung ausdrücklich erwünscht. Bitte sprechen Sie mich einfach an. Ich setze gern auch einen Backlink.