BRAUN ImmoWert - für den Wert Ihrer Immobilie

 

Region Leipzig, ein besonderes Stück Deutschland

Fotos

Braunkohlebagger am Störmthaler See - ein gewaltiges Stück deutscher Industriegeschichte

090523_0061.jpg Wer bereits einmal die A38 zwischen dem Autobahndreieck Parthenaue und Leipzig Süd gefahren ist, hat ihn mit Sicherheit schon gesehen: den riesigen Braunkohlebagger zwischen Störmthaler und Markkleeberger See direkt an der A38.

Ihn zu sehen ist aber nur die eine Sache, die leichtere nämlich. Zu ihm zu gelangen ist schon eine ganz andere Aufgabe. :)

Nunja, mir war es schlussendlich gelungen und so konnte ich einige Bilder dieses imposanten Stück Industriegeschichte einfangen. Wahrscheinlich gibt es zwischenzeitlich eine Beschilderung die zu dem Technikpark, der dort zur Zeit entsteht hinführt. Seit die Bilder entstanden sind ja schon einige Monde und Winter über das Land gezogen.

Fotos: Stahlkoloss

Ein Koloss aus Stahl zeugt von dem was die Landschaft im Leipziger Südraum so nachhaltig geprägt hat. Immerhin ist dabei das Leipziger Neuseenland entstanden.

Fotos: Thomas Braun | Studio Papillon, Leipzig

Kontaktdaten

Thomas Braun | Fotograf Leipzig | Foto: Sandra Schmidt (Grimma)Thomas Braun
Fotograf
Telefon: 0151 4012 9681
Telefax: 032 12123 1988

E-Mail: mailbox@thomas-braun.com
Internet: www.thomas-braun.com

Bildnachweis

Alle Fotos dieser Webseite unterliegen dem Urheberrecht des Fotografen Thomas Braun. Ungefragte und unlizensierte Verwendung ist nicht erlaubt. Verlinkung auf anderen ansprechenden und thematisch relevanten Internetpräsenzen ist mit Urhebernennung ausdrücklich erwünscht. Bitte sprechen Sie mich einfach an. Ich setze gern auch einen Backlink.